DIE FINANZDIENSTLEISTER 
Apounig & Habich Ges.n.b.R.

Feschnigstraße 30, A-9020 Klagenfurt
Telefon: +43 | 0463 | 45 0 50
Fax: +43 | 0463 | 45 0 50-14

office@die-finanzdienstleister.at

 
Über Uns
Investment
Finanzierung
öffentl. Institutionen
für Unternehmer
service
Referenzliste
   
 
Jubiläumszuwendungsmanagement
Umsetzung VRV
Gemeindeprojekt: Abfertigungsvorsorge
Kostenlose Analyse
Aktueller Projektstand
Erfahrungen mit UVS & VwGH
Maastricht Expertise: Abfertigungsvorsorge
ÖFFENTL. INSTITUTIONEN
GEMEINDEPROJEKT: ABFERTIGUNGSVORSORGE

Seit 2004 lernten wir die Probleme, welche die Abfertigungszahlungen im System „ALT“ hervorrufen sehr gut kennen. Trotz der Umstellung der Abfertigung „Alt“ auf die Mitarbeitervorsorgekasse „MVK“ befinden sich heute immer noch ca. 85% aller Gemeindevertragsbediensteten im Abfertigungssystem „Alt“, die in Zukunft zu einem unkontrollierbaren Kostenfaktor werden.

Es gelang uns, in Zusammenarbeit mit der Kärntner Gemeindeaufsicht, dem Kärntner Gemeindebund und dem Bestbieter einer Sammelausschreibung nach dem Bundesvergabegesetz, diese Probleme optimal zum Vorteil der Gemeinden zu lösen.

Aus diesem Grunde stellten wir diese Thematik den Gemeindevertreterverbänden auch in Niederösterreich, Burgenland und Salzburg vor. Unsere Abfertigungsanalyse wurde von den Präsidenten und den Landesgeschäftsführern überall als sehr hilfreich für die Gemeinden empfunden.

In Vorarlberg betreuen wir das Musikschul- und Gemeindeprojekt. In Niederösterreich und dem Burgenland wurden wir auch zu verschiedenen GVV-Sitzungen eingeladen, um über dieses Thema zu referieren. Weiters halten wir in allen Bundesländern ständigen Kontakt zu den Landesregierungen, Gemeindeabteilungen und  Gemeindevertreterverbänden.

Auf den Bürgermeisterkonferenzen, die von Bezirkshauptmannschaften in den einzelnen Bezirken veranstaltet werden, konnten wir diese immer brisanter werdende Thematik der Abfertigungszahlungen persönlich vortragen und präsentieren.

NEWS
Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Arnoldstein durften wir am 17.12.2018 den Kindergarten Arnoldstein besuchen und mit einer Spende unterstützen.

> mehr

> SERVICE
Newsletter-Anmeldung
Kontakt
Ihr Depotzugang

Home/Impressum/Datenschutz